Tennis als "Schule des Lebens"

"Warum sollte mein Kind ausgerechnet Tennis spielen? - das ist doch ein Sport für 'die Reichen' , man spielt immer alleine, da kommt doch gar kein sozialer Kontakt zustande…" -

 

Gegenargumente, um nicht mit der schönsten Sportart der Welt zu beginnen, sind landläufig viele bekannt. Dieses Bild, gefunden auf thesilverpen.com, fasst jedoch meiner Meinung nach viele "Life Lessons" zusammen, die aufzeigen, wieso Tennis ein solch lehrreicher Sport sein kann. Um also wirklich was fürs Leben zu lernen, eignet sich Tennis hervorragend. 

Zu den im Bild genannten Aspekten kommt hinzu, dass Kinder lernen, für sich selbst verantwortlich zu sein: Es gibt keine Ausflüchte, selten externe Gründe, warum Dinge funktionieren, oder eben nicht. Das klingt natürlich zunächst nicht immer angenehm - wer allerdings mal für sich selbst verantwortlich ein enges Match gewonnen hat, der weiß ganz genau, wie schön sich sowas anfühlen kann.

In diesem Sinne, lernt was fürs Leben - spielt Tennis!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0