Video-Ecke: Thiem, Struff, Goffin und co., live im Trainingslager

Heute möchte ich mit euch ein Video teilen, in dem eindeutig klar wird, wie viel harte Arbeit und Schinderei hinter dem "Traumberuf Tennisprofi" steckt:

 

Im Rahmen der Saisonvorbereitung von vielen Topspielern in Marbella, u.a. Dominic Thiem, Ernests Gulbis, David Goffin und Jan-Lennard Struff, hatten Zuschauer die Möglichkeit, selbst Fragen an die Spieler und aber auch an Günter Bresnik, einen der bekanntesten Tennistrainer weltweit, zu stellen. Ein spannender Eindruck aus der täglichen Profi-Praxis, der zeigt, dass es eindeutig nicht mit den lockeren Trainingseinheiten, wie wir sie von den Turnieren auf der ATP-Tour kennen, getan ist- denn auch im frühlingshaften Spanien ist Tennis für die Jungs harte Arbeit!

 

Besonders der Einsatz und Wille von Dominic Thiem sticht heraus und bestätigt einen meiner alltäglichen Sätze im Training, den sich meiner Meinung nach jeder zu Herzen nehmen sollte, dem ein Training "nicht anstrengend genug" war: 

 

Die Intensität gibt sich der Spieler selbst.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Moritz B. (Dienstag, 26 Februar 2019 08:37)

    Top Video..da sieht man mal wie es wirklich läuft...und der Stachi ist natürlich große Klasse�